Snowpatrols Limb of Blizzard x Snowpatrols Joshua Jason

Deckzeitpunkt : 17.April 2017 ( Ostermontag)
Wurfdatum: 19.Juni 2017

(c) Alexandra Ebert

 

27.08.2016

Blizzie & J.J. geben ihre Verlobung bekannt!

 

Die Frage aller Fragen, gestellt von Snowpatrols Limb of Blizzard „Blizzie“ an ihren ersten Auserwählten Snowpatrols Joshua Jason „J.J.“

 

Es war Samstag, der 27. August 2016. Das Wetter war herrlich und J.J. und Blizzie hatten ihren ersten gemeinsamen Turnierantritt. Die Leistungen waren TOP und die Emotionen hoch. Blizzie hatte mit dieser BGH 1 Prüfung die letzte Hürde zur FCI Zuchthündin genommen!

 

Beflügelt von einem perfekten Vormittag, stand ein schöner Nachmittag im Schlosspark Laxenburg auf dem Programm. Mit seiner großen Parklandschaft, dem Alten Schloss, dem Blauen Hof und der romantischen Franzensburg und vielen anderen bemerkenswerten Schmuckbauten gilt dieser als eines der bedeutendsten Denkmäler historischer Gartenkunst des 18. und 19. Jahrhunderts und hat eine bis weit in das 13. Jahrhundert zurückreichende Geschichte aufzuweisen.

 

Und gibt es einen besseren Ort und Zeitpunkt als diesen, um die Frage aller Fragen zu stellen ? Wohl kaum.

Vor dem Concordiatempel stelle Blizzie die entscheidende Frage „Will you marry me“ und natürlich konnte J.J. beim Anblick einer so hübschen Hundedame nicht widerstehen und antworte freudigst mit „JA“.

 

Die Freude war groß und natürlich wurde gleich ein Termin für die Hochzeit geplant. Im kleinen Rahmen, nur mit Trauzeugen Elfriede und Judith wird zu Ostern „geheiratet“ und so wahr es Gott will, folgt der Nachwuchs Mitte Juni 2017.

 

Die Chemie zwischen Blizzie und J.J. stimmt zu 100% und wir können es kaum erwarten, bis es soweit ist.
J.J. feierte seine Verlobung, quasi seinen Junggesellenabschied, ausgiebig mit seinem kleinen Bruder Snowpatrols Nanook „Loki“ – man heiratet ja schließlich nicht alle Tag.

 

 

 

17.04.2017

SIE HAT "JA" GESAGT !

 

Geplant wäre die Hochzeit für Ende Mai, aber die Braut hat es sich doch anders überlegt :)

Kurzerhand wurde die Hochzeit schon auf Mitte April vorverlegt und am 17.04.2017 war es nun so weit.

 

Dank Elfi durfte ich ja schon bei einigen Deckakten dabei sein, aber eben immer bei erfahrenen Hunden und wir wussten ja alle nicht wie das bei J.J. und Blizzie laufen würde.

 

Aber das es so läuft - hätte wohl niemand gedacht.

 

Ein kurzes Vorspiel bei dem beide genau zeigten was sie wollten - eine kurze Pause - und die beiden sahen sich wieder und es dauerte keine 2 Minuten  und es passte :D

 

Keiner der Hunde hatte zu irgendeinem Zeitpunkt Stress, auch ich hatte keine Zeit zum nervös sein :p

 

Elfi und ich konnten es gar nicht glauben, dass unsere zwei "Erstlinge" ihre "Hochzeit" soo einfach und flott meistern :)

 

20 Minuten dauerte die Hochzeit und heute nachmittags sehen sich die beiden nochmal :)

 

Jetzt hoffen wir natürlich sehr, dass Mitte Juni kleine Eisbärchen schlüpfen ;)
Bitte Daumen halten!

 

12.05.2017

 

Mini-Blizzies und Mini-J.Js sind unterwegs!! :D

 

Am Freitag den 12.05. wusste ich das Elfi mit ihrer Blizzie zum Ultraschall fährt. - natürlich wartete ich gespannt auf eine Nachricht und konne es kaum erwarten!

 

Es war Tag 25.. aber seit Tag 11 sagte Elfi immer wieder, dass sie sich ganz sicher sei, dass der Deckakt funktioniert hat.

 

Ein paar Tage vor Ultraschall schickte sie mir ein Foto von Blizzie, ja.. und ab dem Zeitpunkt hatte auch ich kaum mehr Zweifel - es war schon ein kleines Bäuchlein zu sehen :) :)

 

Am Freitag abend dann die Bestätigung, Tierarzt Peter merkte schon beim abtasten, dass Blizzie trächtig ist. Der Ultraschall dannach gab dann noch die offizielle Bestätigung. 4 Bubbels konnten gleich gesehen werden :)
Wieviele es wirklich sind werden wir wohl erst Mitte Juni sehen :) Wir vermuten zwar, dass es nicht wenige sind, aber es ist uns eigentlich ganz egal - hauptsache sie purzeln gesund und munter auf die Welt :D

 

 

Ich bin irrsinnig stolz auf meinen Bub, der seine Sache super gemacht hat :)

 

Jetzt wünschen wir Blizzie alles Gute für den weiteren Verlauf der Trächtikeit und freuen uns irrsinnig dass Elfi meinen J.J. für diese tolle Hündin gewählt hat :D

 


Bitte weiterhin Daumen halten :)