Sehr gute IPO Upr 1 für Snowpatrols Joshua Jason

Frei nach dem Motto - Augen zu und durch - wie man am Foto sieht, machten J.J. und ich am Sonntag unsere IPO-UPr1 in der OG Münchendorf.

 

Auf die Idee einer Spartenprüfung wäre ich ja selbst nicht gekommen, aber J.J.s Züchterin Elfriede meinte ich solle doch mal nur in der Unterordnung antreten damit ich erstens meinen Trainingsstand sehe und außerdem die Prüfung schon mal gemacht habe und dann bei der tatsächlichen IPO nicht mehr so nervös bin ;)

 

Damals fand ich das eine spitzen Idee, und meldet mich natürlich auch gleich an ;)

 

Die Tage davor fand ichs nicht mehr so eine tolle Idee, denn es hatte davor ca 1 Woche lang täglich 40 Grad.

J.J. ist zwar bei der Hitze recht robust aber meinen Hund zu einer Prüfung führen bei 40 Grad im Schatten wäre halt echt hart.

Aaaber der Wettergott entschied die Temperaturen auf etwa 20 Grad zu senken und uns noch richtig von oben abzukühlen *ggg*
Denn genau um Punkt 9 - als wir dran waren - began es zu regnen - so extrem hab ich das ewig schon nicht erlebt :)

 

Trotz starken Regen war J.J. top motiviert - ein paar mal schütteln unter der Prüfung darf man ihm nicht übel nehmen und auch dass er wärend der Fußarbeit sein Gesicht bei meinem Oberschenkel abwischte war doch sehr klug von ihm *ggg*

Bei der Freifolge und den Positionen gab es von Leistungsrichter Johann Kurzbauer nichts auszusetzen, Auch die Bringübungen auf ebener Erde und über die Steilwand waren ohne Beanstandung.

Lediglich bei der Hürde verweigerte J.J. den Rücksprung, saß aber trotzdem perfekt gerade vor ;)

Ein weitere Meinungsverschiedenheit hatten wir beim Voran :) denn am Ende der Übung als mein Platzkommando kam blieb J.J. einfach stehen ;)

Jeder von uns stand am anderen Ende des Platzes und wir starrten uns an :D Ich glaube J.J. und ich haben uns beide gedacht : " Na los, mach was!" ;))

 

Trotz der Patzer gab es für unsere Arbeit sehr gute 90 Punkte :D

 

Was mich irrsinnig gefreut hat, dass sich ein ganzer J.J. Fanclub entwickelt hat :D hihi.. soo viele Leute waren da um uns seelisch beizustehen - das ist wirklich toll :)  Vielen Dank an alle!!

 

Ich bin mega stolz und denke wir sind in der UO bereit für die IPO, jetzt heißts ordentlich Gas geben im Schutzdienst und der Fährte damit wir auch die anderen 2 Disziplinen ähnlich gut absolvieren können :)

 

Danke an Elfriede für die tolle Idee, ich bin mir sicher es hat mir schon einen großen Brocken an Nervosität genommen fürs nächste mal ;) ;)