Die 1.Lebenswoche der R's :)

Kaum zu glauben - eine Woche ist seit der Geburt unserer Minis schon wieder vergangen. :)

 

Bekanntlich liegen Freude und Leid immer sehr nah beieinander.

 

Erstmalig konnte ich mitfühlen mit welchen Emotionen man als Züchter bei einer Geburt zurecht kommen muss.

 

Auch bei unseren R's war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle, denn leider schafften es 4 Jungs aufgrund ihres geringen Geburtsgewichtes nicht :(

Rainbow, Rachel, Royal Mini Mini und Ravin sind leider schon viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen und passen von oben auf ihre Geschwister auf - und das machen sie prima.

Denn unsere "fantastischen 4" entwickeln sich perfekt :)

Vom ersten Tag an hatten alle ein Hammerpigment und eine genauso ausgeprägte Willensstärke.
Helfen lassen wollen sich die 4 auf gar keinen Fall - da schalten sie gleich mal auf stur ;)
Am Lebenstag 4 war ich zu Besuch und hatte die Aufgabe für 10 Minuten auf die Welpen aufzupassen.
Ja was kann bei 4 Tage alten Welpen schon passieren ... denkste :) Auf einmal warens nämlich nur mehr 3 :p Denn Herr Gelb kroch ganz still und heimlich einfach davon, unter eine Decke und versteckte sich vor mir *gg* ich war echt froh als wir das kleine Schwänzchen herausleuchten sahen.. :p :p


Wenn sich Mami in die Wurkiste legt wird nicht herumgeschuselt sondern einfach kurz überlegt und schnurstracks der Weg zu Mami quer durch die Wurfkiste zurückgelegt :)


Heute ist Lebenstag 8 und die Zwerge gehen schon auf ihren Beinchen herum - denn das geht ja viel schneller als herumrobben :)

 

Ich bin mega mega stolz auf die Zwerge und bin natürlich auf ihre weitere Entwicklung gespannt :D

 

Zum Abschluss noch die Gewichter mit genau 1er Woche :

 

Hündin 838 g

Rüde blau 833 g

Zwergi grün 573 g

Rüde gelb 840 g

 

Die Gewichter wurden in einer Woche fast verdreifacht ! Ich denke wir werden sie zukünftig nicht mehr unsere "Minis" sondern unsere "Wutzis" nennen ;-))))

 

Das Foto zeigt mich mit unserer Prinzessin am Lebenstag 4 :)

 

Mehr Fotos auf Facebook oder unter Nachkommen :)