CUP FINALE MIT 96 Punkte für J.J. :)

Vor kurzem war es noch so weit weg.. und jetzt ist der NÖ BGH Mannschaftscup auch schon wieder vorbei.
Das Finale fand am letzten Oktoberwochenende in der OG Münchendorf statt.

Eine OG die ich immer gern besuche und bei der man sich immer Wilkommen und zu Hause fühlt :).

2 Wochen zuvor traten wir ja auch in Münchendorf beim Alfred Hauer Gedenkturnier an und da ging ja ein bisschen was schief.

Aber dieses mal nicht :) Nach unseren 93 Punkten beim 3. Cupteil konnten wir unsere Punkte auf 96 steigern :D

Unter den strengen Augen von Leistungsrichter Heinrich Weizdörfer gingen wir zuerst zum Ablegen.. mein Herz hörte ich klopfen, denn ich kannte J.J. an dass er keine Lust hatte zu liegen.. ich glaube er kämpfte mit sich selbst.. ;) Aber er blieb liegen :D

Vorm Turnier sagte ich noch.. wenn wir die Ablage hinter uns haben ist mir alles wurscht.. aber so ist es natürlich nicht.. die Spannung bleibt.. beim Gehen war er wirklich brav. Der Größte Patzer war diesmal der Laufschritt in der Leinenführigkeit.. denn da hüpfte er kurz neben mir her..  Aber das wars.. Positionen richtig. Gerades, enges Vorsitzen - gerade Grundstellung nachher! Ich war sooo stolz!

Und noch stolzer war ich als ich unsere Punkte hörte.. VORZÜGLICH 96!!!

Spannend blieb es für uns weiterhin.. denn es kamen am Sonntag noch einige BGH Starter und wir wussten bis am Schluss nicht für welchen Platz es reichen würde..

Sonntag mittag dann die große Überraschung die noch das Zuckerl oben drauf war - PLATZ 2 von 27 Startern.
Wir konnten einige Gebrauchshunderassen hinter uns lassen .. ich kann es noch immer nicht glauben :D

 


Mit diesen 96 Punkten verabschieden wir uns nun von der BGH 1 :) Denn man soll ja aufhören wenns am schönsten ist! Und natürlich war dieses Turnier das Schönste bis jetzt für mich :)
J.J. und ich sammeln immer mehr Turniererfahrung was uns beiden natürlich enorm hilft. Aber was J.J. mir immer wieder bewiesen hat ist, dass er einfach super mit meiner Nervosität zurecht kommt.. denn könnte er das nicht, hätten wir ein großes Problem - denn auch diesmal konnte ich vorher kaum schlafen :D

 

Mit stolz erweitert sich JJs Steckbrief nun auf :

Formwert: Vorzüglich

Wesen: Vorzüglich

Arbeit : Vorzüglich

 

Und egal ob es manchmal nicht läuft wie erwartet.. alle Turnierstarter können stolz auf ihre Hunde sein :) Denn es heißt schon was bei einem Turnier mit etwa 80 Startern anzutreten :)

 

Ein Großes Danke auf diesem Weg nochmal Philipp, dass er J.J. und mich immer untertützt wo er nur kann.. Meiner Trainingsgruppe ohne die wir das nicht geschafft hätten..

 

Und natürlich Elfi, dass sie mir diesen eigenwilligen und sturen Welpen anvertraut hat :) hihi

Er ist soo ein toller Hund und ich hoffe wir konnten dir auch nochmal zeigen, dass du mit diesem Wurf ALLES richtig gemacht hast!! <3 J.J. ist einfach genial !!! :D

 

Ein weiteres Highlight ist natürlich der 5. Platz in der Gesamt-Einzelwertung für J.J. und mich.. für unsere aller erste Turniersaison kann man echt zufrieden sein :)

Und unsere Mannschaft, dominiert von weißen Schäfern schaffte ebenfalls den 5. Platz in der Gesamtwertung :D

Wir können echt stolz sein !!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mami Dolly (Sonntag, 30 Oktober 2016 17:41)

    Lieber J.J.,
    96 Punkte und ein vorzüglich, du machst mich und die ganze Snowpatrols Familie Stolz und glücklich und Elfriede lässt ausrichten, dass du ihr dies vorher schon klar gemacht hast <3 <3 <3