WSÖ Trainingswochende mit Mag. Thomas Damböck

Am 29. & 30. August besuchten J.J. und ich ein Trainingswochenende in Wilhelmsburg. Vortragender/Schutzhelfer/Trainer war Mag. Thomas Damböck und organisiert wurde dieses tolle Wochenende vom WSÖ.

    

Nach einem sehr interessanten Theorieteil ging es ab auf den Platz.

Im 1. Unterordnungdurchgang zeigte J.J. schon wieviel Freude er mittlerweile am Arbeiten und vorallem am Spielen hat. Er hatte riesige Freude als auch Mag. Damböck den Ball nahm und mit ihm spielte.

 

Dann kam der Sportschutzdienst..  Da ich mit J.J. außer im Welpenalter keinen Schutz trainiert habe, war ich natürlich gespannt wie er sich zeigen wird.. dachte aber insgeheim " Ich bin schon froh wenn er spielt und Spaß hat".

Als er dann auf einmal nach vor startete hatte ich meine Schwierigkeiten meinen Stand zu bewahren - damit hatte ich nicht gerechnet.

J.J. zeigte ein tolles Beuteverhalten und volle Griffe am Junghundeärmel - ich war fast schon entsetzt welchen Spaß ihm die Arbeit bereitet hat. *gg*

     

Auch am Tag 2 zeigte er mir eindeutig "Geht schon, tun wir was!" Am Platz vorbeigehen um nur Gassi zu gehen war eine Prozedur - denn er wollte unbedingt rein und arbeiten :)

Was soll ich noch sagen ? :) Ich bin einfach nur begeistert von meinem coolen Zwerg - der sich nicht nur beim Arbeiten sondern auch in seinem Sozialverhalten mehr als positiv präsentiert hat..

     

Meine Lektion aus diesem Wochende. Die Schutzarbeit wird nun wieder intensiver in unserer Trainingsplan einfließen :-D

 

Aber nicht nur das tolle Training sondern auch die wirklich angenehme und nette Gesellschaft machte dieses Wochenende einfach perfekt!

Ein großes Lob an die Organistation und an Mag. Thomas Damböck, welcher ein sensationeller Schutzhelfer und Trainer ist. 

Es war eine Freude zu sehen was alles in unseren weißen Wuzis steckt. ;)

 

Wir hoffen das Wochenende wird bald wiederholt.

 

Einige Fotos unter "mehr Lesen" :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    von Mama (Dienstag, 01 September 2015 09:23)

    Dolly lässt ausrichten, dass sie unglaublich Stolz auf ihren Buben ist und sich so freut, dass er ihre Leidenschaft für SD teilt ! und ich kann nur sagen..... J.J. ist immer einen Überraschung wert ! aber immer nur im positivsten Sinne. Der Bub ist einfach ein Hammer :D